"Es tut ja noch nichts weh!"

Viele Menschen warten gerne mit dem Zahnarztbesuch, bis recht deutliche Beschwerden auftreten. Oft ist dann die Karies Verursacher der Schmerzen. Auch, wenn Ihnen der Besuch der Praxis eher schwer fallen sollte, zögern Sie nicht lange! Bitte achten Sie auf erste Anzeichen und weichen Sie im eigenen Interesse nicht auf den fortgesetzen Gebrauch von Schmerzmitteln aus. Defekte an der Zahnhartsubstanz heilen nicht von alleine aus, leider.
Die Lösung: Es stehen uns in der modernen Zahnmedizin genügend Methoden zur Verfügung, die Behandlung der Karies schmerzarm durchzuführen. Dies gilt insbesondere, wenn der Schaden noch gering ist. Eine Füllung sollte im Normalfall ausreichen.
Geht die Sache tiefer, kommen medikamentöse Abdeckungen und provisorische Füllungen zum Einsatz. Oder es kann - wenn Sie in der Terminplanung nun doch etwas zurückhaltender waren - der Zahn vielleicht durch eine Wurzelfüllung gerettet werden. Sollten Sie ausserordentliche Bedenken im Hinblick auf eine Behandlung haben, lassen Sie uns das bitte genau wissen. Das Team stellt sich dann bestmöglich auf Ihre besondere Situation ein.
Weitergehende Informationen zu den verschiedenen Arten der Zahnerhaltung können Sie kurz auf dieser Webseite nachlesen oder in unserer Praxis persönlich erhalten.
Sie können die Angst vorm Zahnarzt besiegen!

SPECIALS

Mehr für Ängstliche

Möglichkeiten in der Zahnarztpraxis.

Vorbeugung / Prophylaxe

Möglichst wenig Reparaturen?

Natürliche Substanz bewahren!

Ästhetische Zahnmedizin

Darf es auch etwas schöner sein?

Zahnarzt - Praxis Barsinghausen